10 Jahre OKA/ Energie AG Stammtisch

Kürzlich wurde in Lauffen im Gasthaus WESN eine Jubiläumsveranstaltung durchgeführt.

Die pensionierten Mitarbeiter der ehemaligen OKA Rayonsleitung Bad Ischl  treffen sich seit 10 Jahren jeden ersten Dienstag im Monat zu einem sogenannten OKA – Stammtisch.

Bei diesem monatlichen Stammtisch kommen zwischen 2o und 25 Pensionisten und Vorruheständler von Ebensee über Bad Ischl,St.Wolfgang  Goisern, Hallstatt,Obertraun Gosau und dem steirischen Salzkammergut zusammen um über Gott und die Welt und auch über den ehemaligen Arbeitgeber der OKA bzw. Energie AG. zu diskutieren.

 Da es keine Firma im Salzkammergut gibt wo Pensionisten so regelmäßig zusammenkommen sind wir auf unseren Stammtisch sehr stolz und werden von vielen beneidet.

Am Vormittag wurde unter fachkundiger Führung durch Ing. Gerald Häupl das kleine Kraftwerk Lauffen besichtigt.

Anschließend gab es das gewohnt gute Essen beim „WESN“.

Organisator Engelbert Buttinger begrüßte die zahlreichen Teilnehmer, besonders die ehemaligen Chefs Ing. Peter Gebetsroither u. Ing.Karl Eggenreiter sowie den Obmann des Pensionistenvereines Othmar Strasser. Der Organisator hielt einen Rückblick zum Jubiläum, und führte anschließend einige Ehrungen durch. Mit kleinen Geschenken wurden die Gründer des Stammtisches ,die Wirtin und der Wirt für die jahrelange gute Betreuung geehrt.

 

Engelbert Buttinger machte das in humorvoller Weise und anschließend wurde gemeinsam mit seinem Musikkollegen Köberl Dietmar mit viel Musik, Gstanzl, Liedern und Witzen ein fröhlicher Nachmittag verbracht.

Es war ein gelungenes Jubiläum und alle Kollegen freuten sich noch der „Alten OKA – FAMILIE„ anzugehören.