3-tägige Wanderfahrt Graz

Auch heuer meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Mit einem fast voll besetzten 39iger Bus wurde Graz angesteuert. Zwischendurch gestärkt mit einer vom Verein gespendeten Jause wurde sofort nach Ankunft im Hotel ROOMZ die Aussichtsplattform bei der Kirche St.Johann und Paul erwandert. Nach einer Rast beim Gasthof Dorerwirt erwartete uns eine sehr interessante Führung in der vom Künstler Fuchs gestalteten Kirche in Thal.

Die am 2.Tag geplante Wanderung durch die Bärenschützklamm war ein echtes Erlebnis. 2600 Stufen, 164 Brücken und 700 Höhenmeter waren zu bewältigen. Die Rast im Gasthof Guter Hirte war mehr als verdient; einige Konditionsstarke besuchten noch die Holzkirche Schüsserlbrunn. Jene, die sich diese Wanderung nicht zutrauten, konnten diesen Tag im Freilichtmuseum Stübing verbringen.

Am 3.Tag war das Gasthaus Starchlpeter in Ligist das Ziel unserer Wanderung. Dieses hervorragende ‚Backhendl-Gasthaus‘ ist über den Ligister-Schmankerlweg zu erreichen. Von dort traten wir dann, gestärkt mit Backhendl, Käferbohnen und Schilcher, den Heimweg mit unserem Bus an.

2015_Wanderfahrt_Graz

… auf Bild klicken um zu vergrößern